parallax background

Gemeinsam Grenzen überschreiten

Wir suchen immer wieder neue Arbeitskräfte. Allerdings ist der deutsche Arbeitsmarkt weitgehend leergefegt. Als Unternehmen im deutsch-französischen Grenzgebiet ist daher die Suche nach Mitarbeitern im nahen Elsass interessant. Auf Einladung der Pôle emploi, dem französischen Pendant zur Agentur für Arbeit, haben wir uns bei einer Arbeitsbörse präsentiert. Wir gehen damit neue Wege bei der Personalgewinnung: Die Suche endet nicht mehr an staatlichen Grenzen. Vielmehr gewinnt der grenzüberschreitende Arbeitsmarkt weiter an Bedeutung.

Bei der Bewerbermesse in Forstfeld konnten wir mit zahlreichen Interessenten aus den Bereichen Lager, Logistik und Transport Kontakte knüpfen und einen spannenden Austausch pflegen. Wir freuen uns auf ein internationales SCHMITTeinander und rufen Bewerbern zu: “Werden Sie Teil unseres Teams!”