parallax background

Wir leben Vielfalt am Arbeitsplatz

Wir als Familienunternehmen profitieren besonders stark von der Wissensvielfalt interkultureller Teams sowie den positiven Einfluss auf die Entwicklung des gesamten Unternehmens. Diversity sorgt bei uns für Inspirationen und Innovation. Das ist nicht neu für uns – das gehört zu unserer Firmengeschichte.

Unsere Mitarbeiter*innen repräsentieren mittlerweile über 30 Nationalitäten. Neben der Herkunft tragen weitere Facetten wie beispielsweise Alter, Geschlecht, Erfahrungsgrade, Lebensphasen, Persönlichkeit, sexuelle Orientierung uvm. zur Vielfalt an unseren Arbeitsplätzen bei.

Wir schaffen ein Umfeld, in dem Mitarbeiter*innen mit allen Hintergründen ihre Stärken einbringen, und wir gemeinsam erfolgreich sein können. Das zeigt sich an unseren Arbeitstagen, an unseren Pausen und an den Feierabenden. Wir freuen uns, wenn die Kolleg*innen fast schon familiär miteinander umgehen. Dann bekommt unser Familienbetrieb eine weitere Facette – im wahrsten Sinne des Wortes.